Kirchenchor St. Lambertus Witterschlick

Hiermit möchten wir Sie auf der Seite des Kirchenchores St. Lambertus in Witterschlick ganz herzlich begrüßen

Unser Chor wurde erstmalig im Lagerbuch der Kirchengemeinde im Jahre 1737 erwähnt und zählte da schon  9 Sänger (Cantores genannt) und 8 Sängerinnen (Sängerchen genannt) die Namentlich erwähnt wurden.

Heute sind wir 20 Sängerinnen und Sänger, die sich über Verstärkung freuen würden. Unsere Bandbreite der Musik erstreckt sich von Klassischen Liturgischen Gesängen bis zu modernen Zeitgenössischen Werken. Besonders stolz sind wir darauf, dass unser Chorleiter Jan Groth schon 3 Messen für unseren Chor geschrieben hat, an denen Sie die Bandbreite ersehen können. Neben dem Geistlichen Chorgut pflegen wir auch noch das Weltliches Chorgut.

Wenn Sie an einer Wöchentlichen Auszeit von 2 Stunden nehmen möchten und sich für unseren Chor Interessieren kommen Sie zu uns.

Unsere Probezeiten sind: Mittwochs von 19:45 – 21:45 Uhr im Saal des Kath. Pfarrzentrum Witterschlick.

Bei Interesse oder Rückfragen bitte 01778662670 (Matthias Curtius) anrufen oder einfach kommen.

Wir freuen uns auf euch.

Matthias Curtius

Es liegen aktuell keine Artikel vor.

Es liegen aktuell keine Termine vor!