Chor und Orchester St. Matthäus Alfter

• Abschlußfest der Köllner Musikwoche "Einfach himmlisch!"in der Lanxessarena
  • Jahreskonzert 2016 zum Abschluss des Jubiläums
  • Spendenübergabe des Reingewinns aus dem Benefizkonzert.
  • Unser Benefizkonzert am 19.6.2016 gemeinsam mit dem MGV Alfter

• Festschrift und Doppel-CD vorgestellt,150 Jahre Kirchenchor - 50 Jahre Orchester an St. Matthäus Alfter

• Nach der Ausstellung wurden am 10. April 2016 die 70 seitige Festschrift und die hochprofessionell aufgenommene CD unseres Konzerts: "Die Schöpfung" vorgestellt.

• Nach dem offiziellen Festkommers am Abend zuvor, öffnete am Sonntag, dem 6. März 2016 das Haus der Alfterer Geschichte seine Türen für eine Ausstellung anlässlich des 150-jährigen Bestehens von Chor und 50-jährigen Bestehens vom Orchester Sankt Matthäus Alfter.
  • Bei unserem diesjährigen Jahreskonzert wurde das weltberühmte Oratorium „Die Schöpfung" von Joseph Haydn aufgeführt. Einen Artikel finden Sie in "Wir in Alfter".
  • Interview des General Anzeigers an Ostern 2015 mit unserem Chorleiter Engelbert Hennes.
  • Einen interessanten Artikel zum Jahreskonzert 2014 mit Werken von Pergolesi, Durante und Vivaldi finden Sie bei dem General-Anzeiger Bonn.
  • Chor und Orchester feiern das Cäcilienfest 2013 und ehren langjährige Mitglieder.
  • Einen Bericht über unser Jahreskonzert 2012 zusammen mit dem Lüftelberger Gesangsverein über die Aufführung "Petite Messe solennelle" von Gioachino Rossini finden Sie hier.
  • Chor und Orchester der Kirchengemeinde Sankt Matthäus in Alfter gestalteten die Christmette am Heiligen Abend 2012 musikalisch. Hier ist ein Bericht darüber.