Logo Alfter

Pfarrausschuss St. Matthäus Alfter - Matthäusrat

Arbeitskreis Junge Familien

Der Arbeitskreis möchte (junge) Familien ansprechen durch gemeinschaftsstiftende, beziehungsfördernde Aktionen (Ausflüge) als Teil des Gemeindelebens.

• Planung und Durchführung der Familiensonntage zwei Mal im Jahr (Herbst/Frühjahr): gemeinsamer Ausflug (oder andere Aktion) mit abschließendem Wortgottesdienst (in der Regel).
  • Ziel der Familiensonntage: andere Familien kennenlernen, gemeinsames Erleben, Gespräch, Gottesdienst feiern, Gemeinschaft erfahren.
  • Koordination der Tauffamilienbesuche: Familien von neugetauften Kindern werden nach Absprache einige Monate nach der Taufe von Mitgliedern aus der Gemeinde besucht und willkommen geheißen.

Unser Ziel es es, mit jungen Familien in Kontakt zu treten und im Namen der Pfarreiengemeinschaft (und im besonderen St. Matthäus) willkommen zu heißen. Wir informieren über Angebote für Familien, speziell in der Gemeinde St. Matthäus (und übergreifend in der ganzen Pfarreiengemeinschaft), durch das Programm des kath. Familienzentrums.

Mitglied kann werden, wer Interesse an der Arbeit des Kreises hat.