Friedrich Spee von Langenfeld. Ein Jesuit zwischen Poesie und Hexenwahn

Datum: Donnerstag, 23.02.2023

Uhrzeit: ab 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: KöB Oedekoven, Jungfernpfad 17

Aus der Reihe "Oedekovener Gespräche". Gemeinsame Veranstaltung mit dem Förderverein Gemeindehaus Katharina von Bora

.............

Friedrich Spee von Langenfeld. Ein Jesuit zwischen Poesie und Hexenwahn

Friedrich Spee von Langenfeld gilt als bedeutendster katholischer Barockdichter. Gleichzeitig aber widmet er sein kurzes Leben dem Kampf gegen die furchtbaren Hexenverfolgungen, die vor allem in Deutschland extreme Ausmaße annahmen und das mit dem Segen der Kirche. Er brachte sich damit selbst mehrfach in höchste Lebensgefahr. Diesem großartigen Zeugen unseres Glaubens ist der Vortrag gewidmet.

Referent: Gregor Kugelmeier, Bonn

Donnerstag, 23.02.2023

Bücherei St. Mariä Himmelfahrt, Jungfernpfad 17, 53347 Alfter

Der Eintritt ist frei, Spenden zugunsten des Fördervereins des Ev. Gemeindehauses Katharina von Bora und der Katholischen Öffentlichen Bücherei Oedekoven (KÖB) sind willkommen.

Veranstalter: Katholische öffentliche Bücherei Oedekoven in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Evangelisches Gemeindehaus Katharina von Bora

Rückfragen bei Erika Mager 0228 7482801 oder bei Karin Reuß 0228 228 644363?