Wir sind Kirche – lasst uns reden

• Freitag, 08.07.2022 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Bücherei Oedekoven, Jungfernpfad 17, 53347 Alfter

13. Mai 2022 Wir sind Kirche – lasst uns reden

Mit den Gesprächsabenden unter dem programmatischen Titel „Wir sind Kirche – lasst uns reden“ wollen wir eine Gelegenheit zum Austausch bieten.

Nachdem wir uns am ersten gemeinsamen Abend in intensiven Gesprächen - im großen wie im kleinen Kreis – auseinandergesetzt und uns gegenseitig inspiriert haben, ist sichtbar geworden, wie viel Enttäuschung und wie viel Fragen im Raum stehen.

Herzlich einladen möchten wir daher zu unserem 2. Gesprächsabend zum Thema:

„Kommt noch was?! Ich vermisse meine Kirche – über Sehnsüchte“

und damit erneut ein Ort der Begegnung sein, mit Textimpulsen entdecken, was uns wirklich wichtig ist und welche Wege uns eine Kirche leben lassen, die uns lebendig macht.

Wann: Freitag, den 13. Mai um 19.30 h

Wo: Bücherei Oedekoven, Jungfernpfad 17

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen und Euch!

-------------

3. Juni 2022 Wir sind Kirche - lasst uns hören

Ein Angebot zum Nach-sinnen

Uns ist es wichtig ist, nicht nur zu reden, sondern auch zu hören auf die Stimme Gottes. Wir bieten verschiedene Formen des Nach-Sinnens an.

Beim nächsten Treffen wird ein Bibliolog angeboten, eine besondere Form, mit einem biblischen Text ins Gespräch zu kommen. So haben Sie die Bibel noch nicht kennengelernt! Besondere Kenntnisse sind nicht erforderlich, lediglich Neugier, wie wir miteinander einen Bibeltext entdecken.

Wann: Freitag 3. Juni, 19.30 Uhr

Wo: voraussichtlich Pfarrzentrum Oedekoven

Das Vorbereitungsteam: Sabine Harles, Marita Thenée, Isabelle von Kalm, Regina Wigger-Toelstede

weiter >>