24.01.2025 "Die Wahrheit über Max und Moritz" - eine Entdeckungsreise
Die berühmteste Bildergeschichte der Welt wird 160 Jahre alt

Die berühmteste Bildergeschichte der Welt wird 160 Jahre alt. Das Ensemble WortSpiel feiert den Geburtstag mit seinem neuen Programm für Erwachsene „Die Wahrheit über Max und Moritz“.
Die Schriftstellerin Iris Schürmann-Mock beantwortet ernst oder augenzwinkernd Fragen über die Erfolgsgeschichte und ihren Autor: Warum hat Wilhelm Busch sie geschrieben? Warum wurde sie immer wieder verboten? Und vor allem: Was daran ist wahr und was ist erfunden?
Die Cellistin Monika Recker-Johnson und der Akkordeonist Alexander Pankov umspielen und vertiefen den Text mal sanft, mal schwungvoll mit Musik von Charly Chaplin, Edvard Elgar, Franz Schubert und anderen.
Die „Buchstützen“ laden ein zu einem unterhaltsamen Abend mit Literatur und Musik am Freitag, den 24.Januar 2025, Beginn um 1930 Uhr ((Einlass 18:45 Uhr).
Ort: Pfarrsaal St. Matthäus, Hertersplatz 16, 53347 Alfter.
Eintritt: 17,- (für Mitglieder des Fördervereins 15,-). Nur Abendkasse!
Anmeldung erforderlich unter info@buchstuetzen-alfter.de oder unter 02222 829059.