18.02.2021 Der rote Faden des Lebens
Der rote Faden des Lebens – ein Segen
Es gibt einen Faden, der
läuft hinauf und hinab,
nach links und nach rechts
und verbindet alles miteinander
(Manuela Monari, Der rote Faden)
Liebe Frauen,
ist das nicht schön, die Suche nach dem, was die Welt zusammenhält, diesen roten Faden in unserem Leben zu entdecken?
Machen Sie mit!
Der rote Faden ist mehr als nur ein Begriff, die drei kleinen Worte wirken für sich selbst, immer anders. Wir können ihn spüren ohne ihn zu sehen, ihn je ganz zu begreifen, ihm folgen und begegnen – manchmal auch hören – ganz unverhofft. Was für ein Geschenk für Liebendes, Schweres, Tröstendes, Zärtliches, Gutes, Verbindendes, Vertrauendes, Seufzendes, Suchendes. Ein Segen des Lebens!
Lasst uns herausfinden, was die Welt zusammenhält, uns einander verknüpfen mit unserem roten Segensfaden des Lebens, mit dem was uns hilft, den Alltag zu meistern; gerade auch jetzt, während wir an einer weltweiten Pandemie leiden, die uns den Atem stocken lässt. Schenken wir einander ein Stück dieses roten Segensfaden und verknüpfen wir ihn zu unserem weltumspannenden Segensnetz.
#segensfaden
Unser rote Faden ist ein ewiges Herzensband. Es beginnt in der Krippe. Gott, der die Liebe ist, macht sich klein für uns, wechselt die Perspektive und legt sich von dort gleichsam einer Nabelschnur als Liebesfaden um die Welt.
Lasst uns aktiv unseren persönlichen roten Liebesfaden miteinander zu einem gemeinsamen Herzensband, zu einem Netz verknüpfen, um einander zu halten, zu stärken, zu segnen. Wo entdeckt ihr Gottes roten Faden im Leben?
Schickt uns Euren roten Faden des Lebens, Euren Zuspruch, Euer gutes Wort. Ob auf einem Foto, Postkarte, Podcast, Handyvideo, gebastelt, gemalt, gehäkelt oder gestrickt. Eurer Kreativität ist keine Grenze gesetzt.
Aus Euren Rückmeldungen entsteht eine Segenskette, die sukzessive und zeitnah auch in den sozialen Medien und im Internet veröffentlicht wird. Beginnend in der Krippe der Kirche St. Joseph, Kardorf, Stadt Bornheim in Deutschland entwickelt sie sich über die ganzen Welt.
Seid behütet in allem, was ist
Eure Ute Trimpert, Gemeindereferentin und Dorothy Gockel, Pastoralassistentin
im Seelsorgebereich Bornheim-Vorgebirge, Sendungsraum Alfter-Bornheim
Kontakt
GR Ute Trimpert
Travenstr. 11 - D-53332 Bornheim roterfaden2021@gmail.com - +49 (0)177) 1943049
#segensfaden
Bildquellen: W. Wlodyka (Zweipersonenbild), D. Gockel (Jesuskind).