Logo

17.11.2017 Bundesweiter Vorlesetag

auch in der Bücherei Alfter mit Mark Twain

Zum vierzehnten Mal laden die Stiftung Lesen und DIE ZEIT zum bundesweiten Vorlesetag ein. Am Fr., 17. Nov. 2017 können Bücherfreunde jeden Alters Kindern und Erwachsenen im Rahmen der Initiative „Wir lesen vor“ ihren Lieblingstext oder liebgewordene Texte vorlesen – so auch in der Öffentlichen Bücherei St. Matthäus in Alfter.

Am Nachmittag um 16 Uhr wird Martina Frahn, Vorlesepatin der Öffentlichen Bücherei St. Matthäus Alfter ihre Lieblingsgeschichte vorlesen : „Eine Gespenstergeschichte“ von Mark Twain.
Abgerundet wird diese Vorlesestunde mit einer Bastelaktion geleitet von Nicole Härms-Langula. Es werden Gespenster gebastelt. Alle Grundschüler sind herzlich zu dieser Vorlese- und Bastelaktion in die Öffentliche Bücherei St. Matthäus Alfter, Hertersplatz 14 in Alfter eingeladen. Gebühr: € 2,00.

Alle Vorlesepaten unterstützen gern die Initiative „Wir lesen vor“, deren Ziel es ist, Kinder für das Lesen zu begeistern und damit deren sprachliche Ausdrucksweise und Bildungschancen zu verbessern. So können auch Analphabetismus und Leseschwächen verhindert werden.

Vorlesen ist eine wunderbare Sache: Für alle, die vorgelesen bekommen – aber auch für diejenigen, die vorlesen. Weitere Informationen und verbindliche Anmeldung in der Öffentlichen Bücherei St. Matthäus, Alfter, Hertersplatz 14 unter Tel. 02222-935360 oder während der Öffnungszeiten. Di 14.30 – 19 Uhr, Mi – Fr 14.30 – 18 Uhr, Do + Sa 9.30 – 12.30.