02.04.2024 Karwoche in St. Matthäus Alfter

Osternacht, Ostersonntag & Ostermontag

Mit der Entzündung des Osterfeuers hinter der Kirche und der Inzensierung der Osterkerze begann die große Feier der Osternacht mit Pfarrer Stefan Lischka und Diakon Rüdiger Gerbode. Im Anschluss versammelte sich die Gemeinde zur Agape im Pfarrheim.

Den musikalischen Höhepunkt gestalteten Chor St. Matthäus, mit drei Solisten (Runa Niedecken, Sopran, Samuel Roth, Tenor und Benedict Nagel, Bass) und Streichern der Musikhochschule Köln unter der Leitung von Constantin Scholl am Ostersonntag im Festhochamt mit der Missa in G D 167 von Franz Schubert.

Zitat einer Besucherin des Gottesdienstes: „Die Hl. Messe war ein erbaulicher Beginn des Ostersonntages“.

Am Ostermontag folgte dann eine Familienmesse zu der Erzählung über die Emmausjünger. Im Anschluss an den Gottesdienst lud die Gemeinschaft Kath. Frauen St. Matthäus zu einer Tasse Kaffee.

24.03.2024 Palmsonntag

29.03.2024 Karfreitag