15.01.2023 Abschied von Pater Ino Ta CSsR, Frau Sabine Bartscher und Herrn Franz-Josef Hartmann

Am Sonntag, den 15. Januar um 11:00 Uhr war die Kirche St. Lambertus gut besucht.

Viele Menschen wollten DANKE sagen zum Abschied von Pater Ino CSsR aus unserer Pfarreiengemeinschaft. Vier Jahre hat er in unseren Gemeinden Eucharistie gefeiert, Kinder getauft, Verstorbene verabschiedet und viele Kinder mit ihren Familien auf die Eucharistie in der Kommunionzeit vorbereitet.

Ebenso wurde Frau Sabine Bartscher nach 27 Jahren segensreicher Arbeit in unseren Pfarrbüros verabschiedet. Sie war mit ihrer Art in unseren Pfarrbüros für viele Menschen Anlaufstelle und Hilfe.

Auch Herr Franz-Josef Hartmann wurde geehrt. Nach 40 Jahren an der Orgel war er ein höchst zuverlässiger und engagierter Organist.

Als Nachfolger von Pater Ino Ta CSsR konnten wir Pater Emanuel Poety CSsR begrüßen. Auch er stammt, wie Pater Ino Ta CSsR, von der Insel Sumba/Indonesien. Wir begrüßen ihn herzlich.

Im Namen des Pastoralteams – Diakon Martin Sander