Ostern 2019 in St. Matthäus Alfter

© David Schölgens, www.photographie-ds.com

Die Osterfeierlichkeiten wurden in St. Matthäus Alfter traditionell am Karsamstag am Osterfeuer vor dem Pfarrheim und mit der anschließenden Osternachtsmesse eröffnet. Diakon Gerhard Stumpf feierte zusammen mit Pastor Rainald M. Ollig und der Gemeinde diese besondere Messe.

Am Ostersonntag, 21.04.2018, feierten die Gläubigen mit dem leitenden Pfarrer der Pfarreien­gemeinschaft Alfter Rainald M. Ollig mit Diakon Martin Sander ein festliches Osterhochamt.
Es erklangen in der Pfarrkirche St. Matthäus unter der Leitung von Engelbert Hennes die folgenden Werke: Messe Nr. 3 B-Dur von Franz Schubert, die Kirchensonate C-Dur KV 278 von W. A. Mozart und das Halleluja aus “Der Messias” von G. F. Händel. Es musizierten Solisten, Chor und Orchester St. Matthäus Alfter unter der Leitung von Engelbert Hennes.

Irene Urff