Lebendiger Adventskalender 2016

In der gesamten Pfarreiengemeinschaft Alfter wurden im Advent insgesamt 27 Fenster geöffnet

© Familie Engels

Bei meinen Besuchen hat mich das besondere Engagement der Gastgeber begeistert. Die Häuser wurden mit viel Mühe geschmackvoll geschmückt, dazu erstellte man Liedblätter, führte ein Krippenspiel auf, organisierte teilweise sogar Musikgruppen, gab ein eigenes Hauskonzert, suchte ansprechende Weihnachtsgeschichten aus und vieles mehr.

Es hat Freude gemacht, die Wege zu den verschiedenen Türchen zugehen. Man kam mit Menschen in Kontakt, die man teilweise noch gar nicht kannte. Bei allem stellte sich das gemeinsame Gefühl der Sehnsucht ein, der Sehnsucht nach dem Licht der Weihnacht, das alle unsere Nächte erhellen kann.

Vielen Dank, ich freue mich schon darauf, auch im nächsten Jahr die Türchen von Alfter zu organisieren und ich denke, meinen Mitstreiterinnen in den anderen Gemeinden unserer Pfarreiengemeinschaft geht es auch so.

Für den Matthäusrat
Irene Urff

Exemplarisch für alle finden Sie einen ausführlichen Bericht zum „Türchen“ der Familie Bruns unter folgendem Link: http://www.a-wie-alfter.de/lebendiger-adventskalender-am-14-dezember/