17.01.2016 Festgottesdienst mit Neujahrsempfang

der Pfarreiengemeinschaft Alfter

© David Schölgens, www.photographie-ds.com

Am Sonntag, dem 17.01.2016, fand der Festgottesdienst mit anschließendem Neujahrsempfang der Pfarreiengemeinschaft Alfter statt. Alle fünf Pfarrgemeinden der Pfarreiengemeinschaft Alfter begrüßten das neue Jahr gemeinsam.

Man begann um 10:00 Uhr mit einer heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Matthäus Alfter. Zu diesem Gottesdienst waren alle Gläubigen der ganzen Pfarreiengemeinschaft eingeladen. Alle anderen heiligen Messen entfielen.

Im Anschluss an den Gottesdienst versammelten wir uns dann zum Neujahrsempfang im Pfarrheim am Hertersplatz 14. Es gab Gelegenheit für den Rückblick auf die Ereignisse im Jahr 2015 und für einen Ausblick ins Neue Jahr 2016, das wir so gleich in Gemeinschaft begonnen haben.

Der leitende Pfarrer Herr Dechant Rainald M. Ollig und der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Herr Berthold Schlotmann hielten eine Rede.

Irene Urff
Fotos: David Schölgens